Lachen-Speyerdorf zeigt Zusammenhalt – spontan zum großen Spendenerfolg

Anlässlich der Lachener Bauern- und Winzerkerwe plante der Löschzug Lachen-Speyerdorf einen „Feuerwehr-Gockel-Kuchen“ aus Yellow-Cake zu versteigern (handgefertigt von Frau Melanie Moser). Ganz spontan entwickelte sich dann die Versteigerung zu einer Spendenaktion für die geplante Bewegungsbaustelle der Kindertagesstätte Pestalozzistraße, welche durch die bisherigen Einnahmen bei Veranstaltungen leider noch nicht realisiert werden konnte. Unter den Spendern sind sowohl Firmen und Privatpersonen, wie auch der Löschzug und die Jugendfeuerwehr. Es kam die überwältigende Summe von 3025,00 Euro zusammen. Frau Eisenstein, Leiterin der Kita, bedankte sich im Namen aller Kinder und des Elternausschusses für diese großartige und spontane Aktion. Bei der Scheckübergabe im Beisein von Spendern und Elternausschussmitgliedern erklärte André Luipold, Zugführer vom Löschzug Lachen-Speyerdorf, wie es dazu kam. Frau Eisenstein und Ortsvorsteher Claus Schick freuen sich sehr über die spontane Bereitschaft der Lachen-Speyerdorfer Spender.

 

Text und Foto: Löschzug Lachen-Speyerdorf

 

 

Übersicht über die einzelnen Spender (da sie im Text jetzt nicht separat aufgeführt sind):

 

Förderkreis Freiwillige Feuerwehr Neustadt Löschzug Lachen-Speyerdorf

 
 

Förderverein Jugendfeuerwehr               Löschzug Lachen-Speyerdorf

 
 

Fernseh Luipold

 

Anja Kihl Transporte GmbH

 

Familie Claus Schick

 

"Gästehaus Anneliese" (Fam. Schneider)

 

Familie Moritz

 

Restaurant Akropolis

 

T. Mees Metallbau

 

Wegefahrt Pilz GbR

 

H. Bottwein GmbH

 

Mediendesign Luipold

 

Silvio ...

 

Thorsten Stein