Brandnachschau

Datum 20.08.2017

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim

Am Sonntagmorgen (20.08.2017) kam es, aus noch unbekannter Ursache, zu einem Brand in einem Anwesen in der Dudostraße. Während des absetzen des Notrufes führten die Eigentümer bereits Löschmaßnahmen an dem Elektroverteilerkasten in der Halle durch. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht. Durch den Brand war die Halle verqualmt und musste von den Einsatzkräften mit einem Hochleistungslüfter belüftet werden. Um sicher zu gehen, dass keine versteckten Glutnester vorhanden sind, fordert der Einsatzleiter die Wärmebildkamera des Löschzuges Lachen-Speyerdorf nach. Nach der Überprüfung mit der Wärmebildkamera, die negativ ausfiel, waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Verletzt wurde bei dem Ereignis niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.