Rauchmelder häuslich

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10842
Einsatzort Details

Triftbrunnenweg
Datum 12.12.2017
Alarmierungszeit 19:27 Uhr
Einsatzende 20:03 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 19:30 Uhr am Dienstagabend wurde eine aufmerksame Bewohnerin im Triftbrunnenweg auf einen, in der Nähe, aktivierten Heimrauchmelder aufmerksam. Da ein Schadensereignis vorliegen könnte, wurden die Rettungskräfte verständigt. Das betroffene Wohnhaus kontrollierten die Einsatzkräfte und fanden im Heizraum die Ursache der Auslösung des Rauchmelders. Vermutlich aus einem technischen Grund ist eine Pumpe warmgelaufen und hatte den Melder aktiviert. Nach der Kontrolle und Rücksprache mit den Bewohnern waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei ebenfalls an der Einsatzstelle.