Ast blockiert Fahrbahn

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Konrad-Adenauer-Straße
Datum 02.05.2024

Von einer auf dem Schulhof der Ostschule stehenden Platane brach ein größerer Ast ab, fiel über den Zaun und blockierte eine Fahrbahnseite der Konrad-Adenauer-Straße. Zum Zeitpunkt des Vorfalles befanden sich, zum Glück, keine Schüler auf dem Pausenhof. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, zerkleinerte den ca. fünf Meter langen Ast und räumte die Überreste in den Schulhof. Ebenso sicherten die Einsatzkräfte den Bereich um die Platane mit Flatterband ab. Zur Begutachtung des Baumes wurde die städtische Abteilung Stadtbild und -grün über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigt.

Im Einsatz standen sieben Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug zusammen mit einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei.