Tür öffnen dringend

Hauptbahnhof
Datum 07.05.2024

Kleinalarm

Am späten Dienstagnachmittag forderte die Bundespolizei die Feuerwehr zu einer Türöffnung in der WC-Anlage im Hauptbahnhof nach. Da seit längerer Zeit das Behinderten-WC besetzt anzeigte, verschlossen und niemand auf rufen sowie klopfen reagierte bestand die Gefahr, dass sich eine hilflose Person im WC befindet. Noch während die Feuerwehr den Öffnungsmechanismus in Augenschein nahm, um eine schadensfreie Öffnung durchzufuhren, kam ein Servicemitarbeiter hinzu. Dieser öffnete, mit einem Schlüssel die Verriegelung. Das WC wurde kontrolliert, zum Glück befand sich keine Person darin. Offensichtlich liegt die Ursache an einem technischen Defekt, welcher von einer Wartungsfirma überprüft werden muss.

Im Einsatz stand die Bundespolizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.