Brand einer Verkaufsbude

Bahnhofstraße
Datum 04.12.2016

Kurz vor 12:00 Uhr am Sonntag meldeten Passanten einen Brand an einer Verkaufsbude in der Bahnhofstraße. Vor Ort stellten die alarmierten Einsatzkräfte fest, dass sich Papierverpackungsmaterial, welches bereit stand zur Abholung, hinter einer Verkaufsbude an der Eisbahn entzündet hatte. Mitarbeiter der Eisbahn führten vor Eintreffen der Feuerwehr erste Löschmaßnahmen durch. Das Papiermaterial wurde von den Einsatzkräften auseinandergezogen und mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeuges abgelöscht. Durch das schnelle reagieren der Mitarbeiter konnte ein Übergreifen des Brandes auf die benachbarten Holzbuden und einen Kühlcontainer verhindert werden. Neben der Feuerwehr waren Polizei und Rettungsdienst an der Örtlichkeit.