Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 17629
Einsatzort Details

Friedrich-Olbricht-Straße
Datum 19.01.2017
Alarmierungszeit 11:24 Uhr
Einsatzende 11:55 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 11:30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Wohnheimes in der Friedrich-Olbricht-Straße Alarm aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Objekt bereits durch die Betreuer geräumt worden. Die Ursache der Auslösung konnte durch die Feuerwehr schnell ermittelt werden. Durch austretenden Dampf im Kuchenbereich wurde der Melder aktiviert, was zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Nach der Rückstellung der ausgelösten Anlage und Übergabe an den Objektverantwortlichen waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich.